Im Monat „November“ haben wir wieder viele tolle Events für Euch im Programm!

Los Pistoleros (live)

Nach einem Sommer am See und einem Herbst im Studio kommen die Pistoleros für den diesjährigen mexikanischen Totentag (2.11.) wieder nach Bamberg. Mit im Gepäck sind neue Tracks, viel positive Energie und die übliche Cumbia, die die Hüften shaken lässt. Support: Jimbo aus Lima/Berlin (Cumbia - Vinyl Set)

10 Jahre Blechstreet Boys

10 Jahre Blechstreet Boys!

Wir wollen unser 10-jähriges Band-Jubiläum zusammen mit Euch am 03. November im legendären Live-Club Bamberg feiern. Wir werden uns nicht nur einen Traum erfüllen, sondern für Euch auch den krassesten Auftritt abliefern, den ihr nie wieder vergessen werdet! Ein ganz besonderes Konzert von uns für Euch!

Unseren Abend krönen dazu noch das Duo Hollywood und DJ Finnlyner.

Sei dabei, denn diese Nacht geht in die Geschichte ein!

Stonebourne

Ist nicht längst schon alles zum Thema Grunge gesagt? Roh und ungeschliffen röhren die Gitarren in der Tradition der alten Heroen. Ein bisschen Drop D, ein bisschen Teenage Angst, Weltschmerz und jede Menge hymnischer, energetischer Rock. Das erinnert manchmal an den Sound irgendwo zwischen Pearl Jam oder Alice in Chains, aber ohne nur epigonaler Post-was-auch-immer zu sein. Emotionale Lyrics, dynamische Songs voller Blut, Schweiß und Tränen holen den Grunge aus den 90ern und führen ihn fort bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Daiana Lou (ITA)

Daiana und Luca sind die Gesichter hinter dem 2014 gegründeten Multiinstrumentalisten-Rockduo DAIANA LOU.
Sie bezeichnen sich selbst gerne als Buskers', und dank der Straßenkunst haben sie gelernt, frei und glücklich zu sein.

80er Party - DJ Hannes

Die Musik der Achtziger lebt! Die Songs von Falco, Nena, Police, aha, Depeche Mode, The Cure und Eurythmics – um nur einige zu nennen - füllen endlich wieder die Tanzfläche! Limahl, Boy George und Sigue Sigue Sputnik hatten zwar schlimme Frisuren und grelle Klamotten aber sie haben die Musik der Achtziger geprägt wie kaum andere. Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.

Blaqrock (USA)

Die Retter des Individualismus. Ungefilterte Wahrheit. Während andere über die altbekannten 4 Radioakkorde reimen, zeigen Blaqrock wies funktioniert. Ein fetter Mix aus den Beastie Boys und RATM nimmt uns auf frappierend authentische Art mit auf eine Reise in die Vergangenheit, die aber in der Gegenwart stattfindet. Sozialkritische Texte, zeitgemäßer Sound und energiegeladene Präsenz harmonieren und funktionieren auf einem Level, dass sich viele Acts nur augenrollend um einen fünften Akkord bemühen.

 

Life on Wheels (BIH/D)

LIFE ON WHEELS
… ist eine Münchner Band, die die Lebensfreude und die Klangwelt des Balkans mit hartem Rock und tanzbaren Grooves kombiniert. Die aussagestarken Lyrics werden auf Englisch oder Bosnisch vorgetragen. Alle Songs und Arrangements sind selbst geschrieben – gecovert wird bei Life On Wheels nicht! Wer einen Showact mit einer starken Energie und ganz besonderer Ausstrahlung sucht, liegt bei dieser Band genau richtig.

Flight Attendant (US)

Die Psychedelic Space Rock Band "Flight Attendant" gehören zu den wenigen Combo´s die es aus dem beschaulichen Nashville in die große weite Welt geschafft haben.

Mit erfrischender Leichtigkeit verschmelzen sie Einflüsse von Lana Del Rey über Kings of Leon bis hin zu Vivaldi und kreieren ihren eigenen Sound aus Rock & Synth mit Pop Hooks und hypnotischen Melodien.

Derzeit arbeiten sie eifrig am Debut Album mit keinem geringeren als Producer und Grammy Gewinner Charles Yingling.

“Nashville based eclectic-indie band….is ready for take off” - Velvet Thunder [UK]

Stepfather Fred

Immer auf mit durchgedrücktem Gaspedal unterwegs und dann urplötzlich die allumfassende Vollbremsung. Aber die Allgäuer Rockband Stepfather Fred wäre nicht Stepfather Fred, wenn man sich im Selbstmitleid baden würde.  
 
Keine Liveshows? Kein Problem, dann wird das neue Album eben kurzerhand live eingespielt, um den Fans das pure Erlebnis in die heimische Hifi-Anlage zu liefern. Über 450 Liveshows hört man dann halt auch raus! Und außerdem haben die Leute eh immer gesagt, dass es live irgendwie mehr rockt wie auf Platte – warum auch immer. Jetzt definitiv nicht mehr! 

Wayne Graham (USA)

Die zwei Jahre seit „1% Juice“ sind eine relativ lange Zeit ohne ein neues Wayne Graham- Album und tatsächlich ist viel passiert in der Zwischenzeit

.

Kenny und Hayden Miles haben weiterhin auch in anderen Projekten gespielt und Bands in ihrem Studio produziert. Unter anderem hat Kenny Miles das neue Tyler Childers-Album aufgenommen und gemischt – in den USA fast ein Country-Superstar jenseits des Nashville-

Mainstreams, in Kentucky eine Art Nationalheiliger.

Beatvirus feat. Katzengold

Die gebürtige Berlinerin Isi alias Katzengold, fühlte sich bereits in jungen Jahren in den Clubs der Hauptstadt zu Hause. Irgendwann im Jahr 2017, landete sie dann im jungen Kollektiv Kom.Bass, um sich kreativ auszuleben und auszutauschen. Schon kurz darauf landete sie dann an den DJ Decks des Kollektives. Angetrieben von ihrer Liebe zur elektronischen Musik, festigte sich immer mehr ihr eigener Sound. Sie legt bei ihren Sets besonderen Wert auf Storytelling, mit besonders viel Gefühl und Emotionen.

Majestic Downfall (MEX) / Mourners Lament (CHL)

Dieses Package mit zwei lateinamerikanischen Brutalo-Bands bläst euch heftigsten Death-/Doom-Metal um die Ohren! Majestic Downfall aus Mexiko haben bereits fünf Longplayer veröffentlicht und können auf Touren in Mexiko, Kanada und Europa zurückschauen. Mourners Lament aus Chile veröffentlichten 2016 ihren ersten Longplayer, 2022 folgte mit "Grieving at a Distance" eine EP.

Der Eintritt zum Konzert ist frei!

90er Party XXL mit DJ Hannes & DJ Don Mattino

Von Backstreet Boys bis Roxette, von The Prodigy zu No Doubt - von Rod Stewart zu Madonna, oder von Michael Jackson bis zu den Pet Shop Boys ... Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.

Kommt und feiert also mit uns im Live-Club und den Haas Sälen die Musik eines kompletten Jahrzehnts!

In den Haas Sälen geht´s bereits um 21:30 los !