Hallo,
wieder steht uns eine neue Woche mit tollen Veranstaltungen bevor.
Weitere Infos und Tickets zu den einzelnen Events findest Du unter: www.live-club.de

Das Team des Live-Clubs und der Haas Säle wünscht Dir eine schöne Woche.

Revolution Fest 2022

Nachdem wir letztes Jahr die sommerliche Jahnwiese abgerissen haben, geht es diesmal wieder in die Haas-Säle. Aber keine Sorge, wir machen es komplett im Stehen (nicht bestuhlt wie im Coronajahr 2020).
Mit im Programm haben wir "Untergrund war Strategie - Punk in der DDR". Einen spannenden Vortrag von Geralf Pochop, vielleicht kennt ihr ihn ja von der Tote Hosen Doku.
Als Bands haben wir wieder den altbewährten Mix aus regionalen und überregionalen Bands für euch:

Taming The Shrew

Taming the Shrew sind zurück mit neuen Gesichtern an Bass, Gitarre und Drums und heiß auf neue Shows. Unsere beiden Alben „Heartbeatspoetry“ und „Cure“ sind deutliche Hommagen an die Götter & Göttinnen des Vintage und Prog-Rocks, versehen mit zeitlosen Texten über das Menschsein mit all seinen Facetten und Emotionen. Diese Suche nach Heilung und Transformation zelebriert unsere Sängerin in einer ausdrucksstarken und wilden Performance, unterlegt von brachialer Hammondorgel, kraftvollen Riffs und eingängigen Rhythmen.

SOULSHAKERS Bamberg 20th Anniversary

Kommt und feiert mit uns das 20-jährige Jubiläum der SOULSHAKERS Bamberg!
Ein Wochenende voller Soul Music, Tanzen, Bier, Freude und viel Liebe steht bevor.
2 Locations - In den Haas Sälen gibt´s am Freitag, den 1. Oktober ab 21 Uhr den Allnighter und am Samstag ab 14 Uhr den Alldayer im Pelikan.
Beim Allnighter ist unter anderem zum ersten mal aus Barcelonas "Movin' On" Soul Club Star-DJane CRISTINA ALONSO mit dabei.
Seit nun schon 16 Jahren mit dabei – Das Phänomen – der seit Jahrzehnten weltbeste Rare Soul DJ „BUTCH“.

Fritz Hutchison (USA)

Fritz Hutchison ist ein Multi-Instrumentalist Singer-Songwriter aus Kansas City. Im März 2020 veröffentlichte er sein Debütalbum Wide Wild Acres und erhielt positive Kritiken in den USA, Australien, Großbritannien und den Niederlanden. Das Album spielt fast die gesamte Instrumentierung selbst und ist eine warme Sammlung von Americana-Gedanken und ernsthaftem Rock'n'Roll, die den kontemplativen Geist des amerikanischen Mittleren Westens durch seine vielen Jahre als Begleitmusiker in so unterschiedlichen Genres wie Reggae/Ska, Honky Tonk . kanalisiert , Jazz-Fusion und Indie-Rock.

BEATVIRUS feat. TiM TASTE

Antreibend, aber niemals unruhig, bietet der Produzent & DJ TiM TASTE deepen Minimal Techno. Tanzend werden immer neue Klanglandschaften entdeckt. Steigt die Spannung und das Gefühl kommt auf nur einen Moment, von einem Ziel entfernt zu sein – aber was für ein Ziel?  Die wabernden Basslines formieren sich zu neuen klare und sortierte Klangmuster, bevor es noch einmal, einmal wieder melodisch wird. 

Jana Cohen (live)

Jana Cohen ist Singer-Songwriterin aus Bamberg. Seit inzwischen fast 15 Jahren schreibt sie eigene Songs, wobei ihr besonders das Geschichten erzählen und das Herstellen von Verbindungen zu anderen Menschen am Herzen liegen. „I want to learn from the roots of the trees and from the snow, when to hold on and when to let go“ – so heißt es etwa in ihrem Song „Snow“.

80er Party - DJ Hannes

Die Musik der Achtziger lebt! Die Songs von Falco, Nena, Police, aha, Depeche Mode, The Cure und Eurythmics – um nur einige zu nennen - füllen endlich wieder die Tanzfläche! Limahl, Boy George und Sigue Sigue Sputnik hatten zwar schlimme Frisuren und grelle Klamotten aber sie haben die Musik der Achtziger geprägt wie kaum andere. Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.