Hallo,
wieder steht uns eine neue Woche mit tollen Veranstaltungen bevor.
Weitere Infos und Tickets zu den einzelnen Events findest Du unter: www.live-club.de

Das Team des Live-Clubs und der Haas Säle wünscht Dir eine schöne Woche.

Andy Frasco & The U.N.

In Bamberg besitzt Partygarant Andy Frasco bereits absoluten Kult-Status!

Wer ihn schon einmal live erlebt hat - bei uns im Live-Club, beim Blues- & Jazzfestival, bei Rock im Park oder sonst wo – der weiß welch grandiose Shows Andy abliefert!

Um so mehr freuen wir uns, dass Andy Frasco & The U.N. am Donnerstag, den 22.9. für ein Konzert wieder nach Bamberg kommen !

NORÐIR - Indietronic Time Travel

NORÐIR, das sind zwei weltoffene Vollblutmusiker mit einer Faszination für visuelle Multimedia-Kunst, die Weltgeschichte und das Zeitreisen.

Ausgestattet mit E-Gitarren, Synthesizer, E-Drums, Looper, Projektionen und einer Zeitmaschine katapultiert die Band das Publikum auf eine Multimediale Reise durch die Zeit.

Musikalisch vollführen NORÐIR einen Balanceakt aus mehreren Epochen.
Kantiger Synth-Pop-Sound der 80er trifft auf psychedelische Klangkulissen der 60er und ummantelt clevere, zeitgenössische Indiepop-Arrangements: Indietronic.

90er Party XXL

Von Backstreet Boys bis Roxette, von The Prodigy zu No Doubt - von Rod Stewart zu Madonna, oder von Michael Jackson bis zu den Pet Shop Boys ... Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.

Kommt und feiert also mit uns im Live-Club und den Haas Sälen die Musik eines kompletten Jahrzehnts!

In den Haas Sälen geht´s bereits um 21:30 los !

 

Kingswood (AUS)

Endlich. Sie kommen. Sie kommen endlich wieder nach Europa. KINGSWOOD.

Die Outback-Rocker haben sich bereits in die Herzen ihrer Fans auf der ganzen Welt gespielt. Ihre Songs sind Kunstwerke, ironisch, frech, ernst, bittersüß. Zu Letzterem aber später noch.

Mit 30 Tourdates in der nördlichen Hemisphäre Europas sind die Superstars und ihre Fans gut aufgestellt. Deutschland, Tschechien, Österreich, Schweiz und Frankreich sind die Spielstätten. Ganz schön weiter weg also von Australien.

Revolution Fest 2022

Nachdem wir letztes Jahr die sommerliche Jahnwiese abgerissen haben, geht es diesmal wieder in die Haas-Säle. Aber keine Sorge, wir machen es komplett im Stehen (nicht bestuhlt wie im Coronajahr 2020).
Mit im Programm haben wir "Untergrund war Strategie - Punk in der DDR". Einen spannenden Vortrag von Geralf Pochop, vielleicht kennt ihr ihn ja von der Tote Hosen Doku.
Als Bands haben wir wieder den altbewährten Mix aus regionalen und überregionalen Bands für euch:

Taming The Shrew

Taming the Shrew sind zurück mit neuen Gesichtern an Bass, Gitarre und Drums und heiß auf neue Shows. Unsere beiden Alben „Heartbeatspoetry“ und „Cure“ sind deutliche Hommagen an die Götter & Göttinnen des Vintage und Prog-Rocks, versehen mit zeitlosen Texten über das Menschsein mit all seinen Facetten und Emotionen. Diese Suche nach Heilung und Transformation zelebriert unsere Sängerin in einer ausdrucksstarken und wilden Performance, unterlegt von brachialer Hammondorgel, kraftvollen Riffs und eingängigen Rhythmen.

SOULSHAKERS Bamberg 20th Anniversary

Kommt und feiert mit uns das 20-jährige Jubiläum der SOULSHAKERS Bamberg!
Ein Wochenende voller Soul Music, Tanzen, Bier, Freude und viel Liebe steht bevor.
2 Locations - In den Haas Sälen gibt´s am Freitag, den 1. Oktober ab 21 Uhr den Allnighter und am Samstag ab 14 Uhr den Alldayer im Pelikan.
Beim Allnighter ist unter anderem zum ersten mal aus Barcelonas "Movin' On" Soul Club Star-DJane CRISTINA ALONSO mit dabei.
Seit nun schon 16 Jahren mit dabei – Das Phänomen – der seit Jahrzehnten weltbeste Rare Soul DJ „BUTCH“.