Hallo,
wieder steht uns eine neue Woche mit tollen Veranstaltungen bevor.
Weitere Infos und Tickets zu den einzelnen Events findest Du unter: www.live-club.de

Das Team des Live-Clubs und der Haas Säle wünscht Dir eine schöne Woche.

partycipate semester-warmup mit DJ Nitronic

Nach 3 langweiligen Corona-Semestern ist es endlich wieder so weit! Die partycipate zum Semester-Start findet wieder statt und wir freuen uns darauf euch auf unserer 139. partycipate zu begrüßen! In alter Tradition starten wir eine Woche vor Unibeginn mit unserer legendären partycipate am Donnerstag in der EET-Woche im Live-Club statt und heißen damit alle Erstis an unserer Uni herzlich Willkommen!

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man als Student hier in Bamberg richtig feiert, der sollte diese Party nicht verpassen!

GroovePiloten (live)

Abheben mit den GroovePiloten - An Bord der Groove Maschine werden nicht nur alt bekannte Songs von Stevie Wonder, Al Jarreau, Simply Red, Jamiroquai, Chic, oder EW&F gereicht, auch Pharell´s Happy und der Uptown Funk dürfen bei dieser außergewöhnlichen Reise nicht fehlen.

MATS-UP & Mbuso Khoza (CH/ZA)

Die Musik von Mats-Up vereint den Klangreichtum eines Kammermusikensembles mit spontaner Interaktion. Energiegeladene Rhythmen des Jazz und afrikanischer Herkunft verschmelzen in den Kompositionen des Trompeters Matthias Spillmann zu einer melodiösen, faszinierenden Klangsprache. Das brandneue Album der Band heißt „Ivovo“. Mit von der Partie ist der herausragende Sänger Mbuso Khoza. Khoza verbindet die reiche musikalische Tradition seiner südafrikanischen Heimat Kwa-Zulu Natal mit Jazzelementen.

Mette Juul (DEN) (live)

Die aus Dänemark stammende Mette Juul ist eine der besten Jazzvokalistinnen Europas. Mit ihrer Gitarre interpretiert sie sowohl ihre eigenen Lieder als auch Songs bekannter Songwriter wie Joni Mitchel, Antonio Carlos Jobim und Cole Porter mit sehr viel Überzeugungskraft und Courage. Mette Juul ist mit einem hochversierten Trio zu Gast und hat ihre jüngsten, international vielbeachteten Alben „Change“ und „New York – Copenhagen“ im Gepäck.

Ramrods (live)

Das zweite Album der fränkischen Rock-Institution war im Kasten – vorfinanziert, produziert – und mit Booklet versehen komplett konzipiert – dann kam die Pandemie und torpedierte alle Pläne. Dennoch unterschrieben die RAMRODS wieder bei SAOL – CMM, die auch bereits das Debut „Love is the answer“ veröffentlichten.

2000er Jahre Party XXL mit DJ Errol & DJ Mathik

Nach langer Pause endlich wieder 2000er XXL Party !

…. Von Eminem und Rihanna bis zu Metallica und Red Hot Chilli Peppers , von Lady Gaga und Amy Winehouse bis zu nationalen Chartstürmern wie Polarkeis 18, Ich & Ich, Silbermond und Wir sind Helden ...
Es ist absolut für jeden Geschmack etwas dabei, denn dieses Jahrzehnt bietet eine enorme und vielfältige Auswahl.

Kommt und feiert also mit uns im Live-Club und den Haas Sälen die Musik eines kompletten Jahrzehnts!

In den Haas Sälen geht´s mit DJ Mathik bereits um 21:30 los !