Hallo,
wieder steht uns eine neue Woche mit tollen Veranstaltungen bevor.
Weitere Infos und Tickets zu den einzelnen Events findest Du unter: www.live-club.de

Das Team des Live-Clubs und der Haas Säle wünscht Dir eine schöne Woche.

Anfall und Zuckung

Anfall&Zuckung, ein DJ-Duo der elektronischen TechnoTanzMusik, machen seit 2014 miteinander Musik und begleiten sich seit Tag Eins ganz nach dem Lebensmotto „Tanz das ganze Alphabet von A bis Z auf Techno“…
Zusammen mit der guten Freundin „Merzenfach“ haben sie das Projekt MerzvonAbisZ * bildtriffttoninallenklangfarben ins Leben gerufen: Klare Linien, leuchtende Farben und die verrücktesten natürlich vorkommenden Figuren aller Formen.
Das Publikum wird stets synchron zueinander audiovisuell verzaubert.

Zeremony

Zeremony schicken euch mit ihrem Sound zurück in die 70er Jahre als das Leben aus vollbusigen Hexen bestand die nachts durch dunkle Wälder streiften, Biker die Straßen runter donnerten und es jeden Tag Bier zum Frühstück gab. Mit ihrem Hammond Orgel Drive, dem Groove der Drums, verzerrten Gitarrensound und dynamischen Vocals führen die drei Jungs die Tradition der Rockmusik fort.

2000er Jahre Party XXL

Endlich wieder 2000er XXL Party !

…. Von Eminem und Rihanna bis zu Metallica und Red Hot Chilli Peppers , von Lady Gaga und Amy Winehouse bis zu nationalen Chartstürmern wie Polarkeis 18, Ich & Ich, Silbermond und Wir sind Helden ...
Es ist absolut für jeden Geschmack etwas dabei, denn dieses Jahrzehnt bietet eine enorme und vielfältige Auswahl.

Kommt und feiert also mit uns im Live-Club und den Haas Sälen die Musik eines kompletten Jahrzehnts!

Firstborn Unicorn

Firstborn Unicorn steht für Diversität in jeder Hinsicht, vor allem musikalisch bieten die Jungs aus Frankfurt eine bunte Palette zwischen Alternative-Rock und HipHop. Lyrischer Rap zählt dabei genauso wie virtuoses Gitarrenspiel und treibende Rhythmen zu den Kernelementen der Live Performance von Firstborn Unicorn.  

Partycipate semester-warmup

So...come & partycipate!

Nach dem langen Corona-Winter geht es wieder los! Das neue Semester steht schon wieder kurz bevor und damit geht die partycipate®-Partyreihe von Feki.de e.V. in die nächste Runde. In alter Tradition starten wir eine Woche vor Unibeginn mit unserer legendären partycipate semester-warmup am Donnerstag, den 21.04.2022 ab 21 Uhr im Live-Club Bamberg und heißen damit alle Erstis an unserer Uni herzlich Willkommen!

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man als Student hier in Bamberg richtig feiert, der sollte diese Party nicht verpassen!

 „Second Try“ meets „Full House“ - 23. Dreikönigstreffen 2022

 „Second Try“ meets „Full House“

 23. Dreikönigstreffen 2022

Verdammt, Baltasar hatte es eiskalt erwischt. Quarantäne als Kontaktperson Eins, die Fernreise konnte er terminlich knicken. Dabei hatte er die Kamele bereits gesattelt. Auch Melchior steckte fest, gestrandet in der Urlaubsoase, alle Rückflüge gestrichen. Aber mit dem ungeimpften Caspar wären sie wegen „2G“ sowieso nicht in die Haas-Säle gekommen – Weih-Rausch, Gold und Myrrhe hin oder her. Das war’s dann, mit dem Dreikönigstreffen im Januar…

Goath + Hellburst + Schimpansenkrieg

Beeinflusst von Deicide, Morbid Angel, Mayhem und Blasphemy gründete sich das Dreiergespann von GOATH Ende 2015  in Nürnberg. Nachdem die Band 2016 das erste Demo rausfeuerte, legte man 2017 sofort mit dem Longplayer „Luciferian Goath Ritual“ nach. Dieser fand sofort mächtig Anklang in der Szene und nach endlosen Touren durch ganz Europa war klar, dass dieses Trio auch live keine Gefangenen macht. Bereits ein Jahr später folgte mit „II: Opposition“ das nächste Album. Auf diesem zeigte man sich etwas verspielter ohne jedoch an Brachialität und Rohheit zu sparen.

Mainriverpickers

Acoustic music – americana, folk, bluegrass etc.
Mainriverpickers sind seit 6 Jahren im Raum Bamberg aktiv. Conni und Mike sind seit Beginn dabei. Das sympathische Paar beeindruckt mit leidenschaftlichen Stimmen. Die Harmonie zwischen den beiden drückt sich eindrucksvoll durch den zweistimmigen Gesang aus. Sie begleiten sich auf Gitarre, Mandoline, Banjo und Mundharmonika.
„Unsere Musik ist inspiriert durch unsere Liebe zu Folk, Bluegrass und unseren jahrelangen Aufenthalt in South Carolina, U.S.A. Sehr wichtig ist uns ein abwechslungsreiches Programm.“