Mein Newsletter-Text

Poetry Slam

"Bamberg ist Slamberg" lädt nach der langen Sommerpause endlich wieder in die Haas Säle ein!

Poetry Slam Deluxe - Mit massiven Stühlen, einer erlesenen Auswahl an Poetry Slammerinnen und Slammern aus dem deutschsprachigen Raum und der offenen Liste für regionale PoetInnen.

Pro Vortrag gibt es sieben Minuten Bühnenzeit. Das Publikum entscheidet über Finaleinzug, Sieg und Niederlage.

Featured Artist ist Ben Drummer!

Im Wettbewerb stehen:

James Houlahan (USA)

James Houlahan ist ein Sänger, Songwriter und Gitarrist aus Los Angeles, Kalifornien. Als Gründungsmitglied der sogenannten „Boston-Bands“ wie Dogs on Television und The Jody Grind, hat er sich schon früh einen Namen im Osten der USA machen können.

Partycipate Semester Warmup

Ihr seid noch voll im Ferienmodus und müsst euren Geist erst wieder richtig in Schwung bringen? Dann ist unsere 128. partycipate® von Feki.de e.V. die passende Gelegenheit euch für das Wintersemester aufzuwärmen!

Die partycipate® semester-warmup findet am 11. Oktober im Live-Club statt und ist DIE erste Pflichtveranstaltung zum Semesterbeginn. Lasst euch nicht lumpen und feiert gemeinsam mit uns ab 21 Uhr.

Rockverband Schweinfurt e.V.

Der Rockverband Schweinfurt, eine der sechs Musikinitiativen aus Unterfranken, verlässt die Homebase Schweinfurt und begibt sich mit vier hochwertigen Bands "ON TOUR" ins oberfränkische Bamberg!


Vier bunt gemischte Metal-Bands, allesamt jahrelange Mitglieder des 2001 gegründeten Vereins, plus ein Special Guest aus Passau mischen den Live-Club auf und sorgen für eine schweißtreibende Atmosphäre.

Woas Mas?

Eine interessante und abwechslungsreiche Mischung aus Rock, Pop, Soul und Reggae, bei der auch eine Ballade nicht fehlen darf. „schneidafrei“ – die Devise und da Schlachtplan, so wia da Titel des 2. Studio-Albums der jungen mundart-Band „Woas Mas?“ aus dem scheena Inntal! Gegründet 2012 in Oberaudorf, heid bsetzt durch Michael Wildgruber (Gesang, Ak.-Gitarre), Michael Reitberger (Gesang, E-Gitarre), Christoph Rauscher (Bass, Mundharmonika), Tobias Hainer (Schlagzeug) und Sebastian Neumeyer (Gesang, Akkordeon, Keyboards).

2000er Jahre Party XXL

Jetzt gehts ab - Wir feiern die 2000er Party im XXL-Format

…. Von Eminem und Rihanna bis zu Metallica und Red Hot Chilli Peppers , von Lady Gaga und Amy Winehouse bis zu nationalen Chartstürmern wie Polarkeis 18, Ich & Ich, Silbermond und Wir sind Helden ...
Es ist absolut für jeden Geschmack etwas dabei, denn dieses Jahrzehnt bietet eine enorme und vielfältige Auswahl.

Kommt und feiert also mit uns im Live-Club und den Haas Sälen die Musik eines kompletten Jahrzehnts!

In den Haas Sälen geht´s bereits um 21:30 los !