Im Monat „September“ haben wir wieder viele tolle Events für Euch im Programm!

Searching for Home

Searching for Home steht für Spannung, Vielfalt und das Aufbrechen von Genregrenzen. Das 2016 gegründete Musiker*innenkollektiv bringt mit "Hidden Errors" sein zweites Album frisch aus legendären Bauer Studios Ludwigsburg auf die Festivals und in die Clubs Deutschlands. Neben Jazz-, Funk und Soul hat die Band ihre poppigen Songs dieses Mal auch mit Einflüssen aus afrikanischer Folklore, Trap-Beats oder Sounds aus dem nahen Osten versehen.

Vol.BeatClub - Support: PYRA

VOL.BEATCLUB

Eine linientreue Volbeat – Tributeband aus Kronach (Bayern).

Nick (Vocals)

Rickson (Guitar)

Martin (Bass)

Markus (Guitar)

Sascha (Drums)

Aus einer simplen Idee entstand eine Freundschaft unter den Musikern, die das Fundament für ein erfolgreiches Zusammenspiel bildet!

In der Setlist sind neben gängigen Live Songs wie „Sad Man’s Tongue“, „Fallen“ oder „Still counting“ auch einige Songs zu finden, die eher selten live zu hören sind. Maximales Livefeeling und authentischer Sound garantiert!

The Great Faults

The Great Faults sind ein Indierock-Duo. Die beiden Musiker wechseln zwischen Gitarre, Schlagzeug, Piano und Blues-Harp - eine überschaubare Instrumentierung, die ihre Liebe zum alten Rock´n´Roll zum Ausdruck bringt. Die dabei freigesetzte Energie lässt ihre musikalischen Wurzeln durchblicken, die im Punk und Grunge liegen. Seit 2011 haben sie drei Alben und eine EP veröffentlicht, 2022 spielen wieder live - mit ihrem vierten Album im Gepäck.

2000er Party mit DJ Don Mattino

…. Von Eminem und Rihanna bis zu Metallica und Red Hot Chili Peppers , von Lady Gaga und Amy Winehouse bis zu nationalen Chartstürmern wie Polarkeis 18, Ich & Ich, Silbermond und Wir sind Helden ...
Es ist absolut für jeden Geschmack etwas dabei, denn dieses Jahrzehnt bietet eine enorme und vielfältige Auswahl.

PBSL

PBSL. Die gemischte Tüte des Indie - Pops. Da ist für jeden was dabei. Live liegt man sich in den Armen, schluchzt, lacht und tanzt gemeinsam, bis der Laden die Schotten dicht macht. PBSL schleift die rundgelutschten Ecken der Popmusik wieder eckig. Das ist die Quadratur des Kreises. Die deutschen Texte lassen tief blicken; die markante Selbstironie ist bitter und süß. Wie im Real Life. Die fünf Musiker aus Bonn und Trier mögen zwar nicht unbedingt mit beiden Beinen fest im Leben stehen — dafür aber auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Rosi Dodged a Bullet

Du hast dich immer gefragt, welche Band auf deinem 90er Punkrock-Sampler gefehlt hat? Hier ist die Antwort: Rosi Dodged A Bullet könnten problemlos auf "Punk-O-Rama" und "Survival of the fattest" vertreten sein. 

Man hört den Fünf aus Bamberg an, mit welcher Musik sie aufgewachsen sind: da kommen sie mal mit britischem Working-Class-Einfluss und das nächste mal mit Ska-Rhythmus daher. Aber eines bildet immer die Grundlage:  Handgemachter Punkrock. Dazu Texte die das Leben schreibt: spezielle Freunde, Urlaubserinnerungen und das Leben für das Wochenende.

Voda (PL)

VODA ist eine Progressive Rock-Band aus Krakau - seit ihrer Gründung 2014 hat die Band über 300 Konzerte gespielt. Auf ihren drei Alben punktet die Band mit anspruchsvollen Kompositionen und schreckt nicht davor zurück, ihren Hard Rock mit klassischen Instrumentierungen anzureichern.  

Andy Frasco & The U.N.

In Bamberg besitzt Partygarant Andy Frasco bereits absoluten Kult-Status!

Wer ihn schon einmal live erlebt hat - bei uns im Live-Club, beim Blues- & Jazzfestival, bei Rock im Park oder sonst wo – der weiß welch grandiose Shows Andy abliefert!

Um so mehr freuen wir uns, dass Andy Frasco & The U.N. am Donnerstag, den 22.9. für ein Konzert wieder nach Bamberg kommen !

NORÐIR - Indietronic Time Travel

NORÐIR, das sind zwei weltoffene Vollblutmusiker mit einer Faszination für visuelle Multimedia-Kunst, die Weltgeschichte und das Zeitreisen.

Ausgestattet mit E-Gitarren, Synthesizer, E-Drums, Looper, Projektionen und einer Zeitmaschine katapultiert die Band das Publikum auf eine Multimediale Reise durch die Zeit.

Musikalisch vollführen NORÐIR einen Balanceakt aus mehreren Epochen.
Kantiger Synth-Pop-Sound der 80er trifft auf psychedelische Klangkulissen der 60er und ummantelt clevere, zeitgenössische Indiepop-Arrangements: Indietronic.

Kingswood (AUS)

Endlich. Sie kommen. Sie kommen endlich wieder nach Europa. KINGSWOOD.

Die Outback-Rocker haben sich bereits in die Herzen ihrer Fans auf der ganzen Welt gespielt. Ihre Songs sind Kunstwerke, ironisch, frech, ernst, bittersüß. Zu Letzterem aber später noch.

Mit 30 Tourdates in der nördlichen Hemisphäre Europas sind die Superstars und ihre Fans gut aufgestellt. Deutschland, Tschechien, Österreich, Schweiz und Frankreich sind die Spielstätten. Ganz schön weiter weg also von Australien.

Beatvirus

Beatvirus feiert Geburtstag. 

Seit nun fast 19 Jahren denken wir zurück an fette Partys, geilen Techno, tolle Menschen und unvergessliche Nächte.

Lasst uns diese Geschichte weiterschreiben und dieses Ereignis zelebrieren. 

Für stabilen Sound sorgen an diesen Abend die 3 Virologen Dimi Dee, Clyde Huse und Dom Noid.

R.I.O.! Clubtour @ Live Club Bamberg X Palacity X Corvidae X Jack Torrance X Maxi Adler u.a.

R.I.O.! IS BACK! Die R.I.O.! Clubtour startet im September!

================

4 Bands, ein Singer/Songwriter, 5 Clubs und ihr - die R.I.O.! Tour ist zurück und lädt euch bei freiem Eintritt ein, 5 der derzeit besten Liveacts Oberfrankens live zu sehen. Die Bands haben bereits Vorentscheide gewonnen und sich in ihren Regionen durchgesetzt. Kein Wunder, dass das Line Up Hammer ist: Es spielen  PALACITY (Indierock, Bamberg), JACK TORRANCE (Punkrock, Coburg)

90er Party XXL

Von Backstreet Boys bis Roxette, von The Prodigy zu No Doubt - von Rod Stewart zu Madonna, oder von Michael Jackson bis zu den Pet Shop Boys ... Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.

Kommt und feiert also mit uns im Live-Club und den Haas Sälen die Musik eines kompletten Jahrzehnts!

In den Haas Sälen geht´s bereits um 21:30 los !

 

Revolution Fest 2022

Nachdem wir letztes Jahr die sommerliche Jahnwiese abgerissen haben, geht es diesmal wieder in die Haas-Säle. Aber keine Sorge, wir machen es komplett im Stehen (nicht bestuhlt wie im Coronajahr 2020).
Mit im Programm haben wir "Untergrund war Strategie - Punk in der DDR". Einen spannenden Vortrag von Geralf Pochop, vielleicht kennt ihr ihn ja von der Tote Hosen Doku.
Als Bands haben wir wieder den altbewährten Mix aus regionalen und überregionalen Bands für euch: