Im Monat „Mai“ haben wir wieder viele tolle Events für Euch im Programm!

He Told Me To

He Told Me To ist das Indie-Pop-Pseudonym des Coburger Loopkünstlers Sandro Weich. Catchig und kantig zugleich weiß der selbsternannte Schmusesänger nicht nur durch musikalisches Feingefühl, sondern eine ebenso charismatische Performance zu überzeugen. Messerscharfe Texte zwischen Lebensfreude und Todeswunsch, gespickt mit neckischem Humor, sind exemplarisch für die vermeintlichen Gegensätze, die sich in der Musik und den Konzerten von He Told Me To vereinen.

The Tazers (ZA)

Die südafrikanische Psych-Rock-Band The Tazers liebt den Sound der 70er und ergänzt diesen um moderne Klänge und Strukturen. Das Trio bietet eine hochenergetische Performance mit Fuzz-Sounds, Gesangsharmonien und kraftvollen Trommelwirbeln. Die Tazers wissen, wie man unterhält.

2000er Jahre Party XXL

Endlich wieder 2000er XXL Party !

…. Von Eminem und Rihanna bis zu Metallica und Red Hot Chili Peppers, von Lady Gaga und Amy Winehouse bis zu nationalen Chartstürmern wie Polarkeis 18, Ich & Ich, Silbermond und Wir sind Helden ...
Es ist absolut für jeden Geschmack etwas dabei, denn dieses Jahrzehnt bietet eine enorme und vielfältige Auswahl.

Kommt und feiert also mit uns im Live-Club und den Haas Sälen die Musik eines kompletten Jahrzehnts!

Three For Silver (USA)

Lucas Warford (Vocals, Bass), Willo Sertain (Vocals, Akkordion) und Corwin Zekley (Violine/Mandoline) sind verschrien und das ist gut so. Sollte man ihre Musik als "Doom Folk", "Devil Swing", oder gar "Mythic Americana" beschreiben? Man weiß es nicht und das macht das Folk-Trio aus Portland aus. Nach ihrer Tour vergangenen Herbst haben sie die Aufnahmen zu ihrem neuen Album "Red Moon" abgeschlossen. Die Songs beschäftigten sich auf ihrem 2019er Album „Blue Ruin“ mit den eher düsteren Ecken des amerikanischen Musik-Universums.

Ape Shifter (US/DE)

Zytanien Festival, Kult! Festival, Burg Herzberg, OBOA, Free n Easy, usw… Alle von APE SHIFTER gerOcKT! APE SHIFTER haben mit Loudness, The Skull, Rainer von Vielen und Chris Haskett gespielt. Das aktuelle Album APE SHIFTER II ist schon auf dem Markt.

„Kein Werk für den Mittagschlaf, sondern etwas für die Autobahn, bei Tempo 180 und deutlich darüber.“
-- Classic Rock Magazine --

Keine Revolte

KEINE REVOLTE haben es sich zur Herzensaufgabe gemacht, die Grenzen der Elektronischen Pop-Musik zu verschieben. Frontfrau Leo und ihre dreiköpfige Band verschreiben sich zwar keinem der Genres Pop, Rock oder Electronica gänzlich, toben sich in allen aber wie selbstverständlich aus. Lyrik überwiegende in Deutsch mit kleinen Ausflügen ins Englische.

CHICOLORES bei der Radio Bamberg Party Nacht

Die Radio Bamberg Party Nacht am Freitag, 06.05.2022 – Live-Club Bamberg!

 
Radio Bamberg feiert mit Euch. 
Einlass ist um 20 Uhr – Start 21.30 Uhr.
Live on Stage - die CHICOLORES - 90s Dancefloor, Black Music, Offbeat und Discoperlen.
 
Wer also die Tanzfläche mal wieder so richtig unsicher machen möchte, sollte sich die Radio Bamberg
Party Nacht mit den CHICOLORES nicht entgehen lassen. Move it!

Teepee (CZ)

Die Dreampop / Indie-Folk Band machte erstmals im Jahr 2015 in der tschechischen Indie-Szene von sich reden. Sofort schlug ihre Kollaboration Wellen und sie überzeugten mit faszinierenden Auftritten in ganz Tschechien. teepee erspielten sich schnell den Ruf des ganz großen Geheimtipps.

15 Jahre Greenclub

15 Jahre Greenclub! Nach 2 Jahren Pause ist Bambergs älteste Rap-Partyserie wieder am Start für Euch! Im Mai feiern wir bekanntlich immer unseren Geburtstag und das wollen wir dieses Jahr auch tun. Am Freitag, den 13.05. gehen STKLA, CREAM & KERMIT für Euch an den Start! Auf keinen Fall verpassen!

 

Best of Poetry Slam

Best Of Poetry Slam

Best Of Poetry Slam - Vier der besten Bühnenpoetinnen und -poeten Deutschlands treten in den Haas Sälen gegeneinander an, um das Publikum von ihren Texten und ihren Performances zu überzeugen. Thema: egal: Genre: egal. Bühnenzeit für alle: 12 Minuten. 

Als Featured beehrt uns der todessüße Bratschenrapper YUNUS. Ja, er rappt und spielt Bratsche. Muss man gesehen haben. 

Church Girls (US)

Church Girls wurde 2014 von Mariel Beaumont gegründet und ist eine der vielversprechendsten neuen Indie / Post-Punk-Bands in Philadelphia. Ihre neue Platte, welche am 25. Januar über Chatterbot Records veröffentlicht wurde, beschäftigt sich mit dem Beenden von Beziehungen und der Verantwortung, der man bei der Festlegung von Grenzen für geliebte Personen gegenübersteht, die auf den Treibsand des Drogenmissbrauchs stoßen.

Klangklubnacht

Wir sind erwacht. Haben jetzt lange genug im Dunkeln verbracht.
... das war der längste Winterschlaf ever! Im Februar 2020 gab es die letzte Klangklubnacht, im August 2019 das letzte Festival. Wie wir finden war die Pause nun lange genug und wollen deshalb ein Wiedersehen im Live Club mit euch feiern!
 
Für die musikalische Untermalung sorgen unsere Jungs vom Klangtherapie Kollektiv!

TECHNO I LIEBE I ANARCHIE

Fastbeat Superchargers + Black Wasteland + Batshit

"Bei den FASTBEAT SUPERCHARGERS wird Metal, Rock´n Roll, Punk und Southern Rock zu einem eigenen, heißen Sound vermischt, der mitunter an Motörhead, gelegentlich aber auch an D:A:D erinnert. Die Band aus Bamberg hat bereits mehr als 200 Konzerte auf dem Buckel, ihre Shows garantieren schwitzige Atmosphäre und gen Himmel gereckte Fäuste. "HELLBUILT" wird seinem Titel vollauf gerecht: Diese Truppe legt den Siedepunkt von Rock-Musik fest und schickt alle Ignoranten zur Hölle." — Metalhammer.de

Compadre

Compadre sind ein multi-nationales Trio mit schottischem Gitarristen/Sänger, einem Amerikaner am Bass und einem Nürnberger mit iranischen Wurzeln an Schlagzeug und Percussion. Sie spielen eine Mischung aus Alternative Rock, Folk, Grunge und Blues.

90er Party

Von Backstreet Boys bis Roxette, von The Prodigy zu No Doubt - von Rod Stewart zu Madonna, oder von Michael Jackson bis zu den Pet Shop Boys ... Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.