Im Monat „März“ haben wir wieder viele tolle Events für Euch im Programm!

BEATVIRUS RELOAD

Nach x Tagen gezwungener Pause durch diesen bösen Virus können die Beat-Virologen wieder ihre Party Reihe fortsetzen, denn sie vertreiben den besten und harmlosesten Virus der Welt: den Beat Virus.

Wir sind voller Energie am Start und freuen uns wieder auf richtige Lautstärke, brummende Bässe und auf die jubelnden Mitfeiernden! So Let's Start Again!

Club Night mit DJ Nitronic

Es geht endlich wieder los! Am ersten Samstag nach dem Re-Opening gibt's für euch die besten Club- & Charthits mit DJ Nitronic! 

Es gilt derzeit 2G+
In Kooperation mit den Heldschen Apotheken wird es wieder möglich sein, sich direkt gegenüber vom Club am Veranstaltungsabend testen zu lassen!

Best Of Poetry Slam

Die Kultur startet noch immer neu und mit angemessener Verspätung startet der Poetry Slam Bamberg ins Jahr 2022.

Unterstützt von NEUSTART KULTUR gibt es beginnend mit dem 19. März ausschließlich Best-Of-Ausgaben mit jeweils nur vier fantastischen Poet:innen, die über weit mehr Bühnenzeit verfügen als bei einem regulären Poetry Slam. Dazu zeigt ein Featured Artist (m/w/d) außerhalb des Wettbewerbs sein Können. Das Publikum hat die Aufgabe, die Qualität der Wettbewerbsbeiträge zu bewerten, seine Lieblinge ins Finale zu schicken und am Ende die Siegerin oder den Sieger zu küren.

90er Party

Von Backstreet Boys bis Roxette, von The Prodigy zu No Doubt - von Rod Stewart zu Madonna, oder von Michael Jackson bis zu den Pet Shop Boys ... Für jeden, der auf die Musik dieses Jahrzehnts steht, ist dies die perfekte Party, um so richtig abzufeiern.

Es gilt derzeit 2G+
In Kooperation mit den Heldschen Apotheken wird es wieder möglich sein, sich direkt gegenüber vom Club am Veranstaltungsabend testen zu lassen!

John Blek (IRL)

Der stets umtriebige Singer/Songwriter John Blek hat es tatsächlich geschafft in den letzten fünf Jahren fünf Alben zu veröffentlichen. Da kann man getrost den Hut vor ziehen. Im Moment befindet er sich in den Aufnahmen zu seinem sechsten Album ThistleThorns welches im Frühjar 2019 erscheinen soll. Das Lied „Salt in the Water“ von Bleks aktuellem Album „Catahrsis Vol.1“ wurde als Song of the Year bei den International Folk Music Awards 2018 nominiert. Die letzten Jahre ging recht turbulent zu und diese Aufregung scheint auch noch nicht abreißen zu wollen.

Helden-Haft

Helden-Haft rocken mit fetten Sounds, mehrstimmigem Gesang und wilder Attitüde. Von Classic Rock, Charts, Pop über Rock'n'Roll und Soul ist für jeden etwas dabei. Wir freuen uns auf euch, let the good times roll!

2000er Party

Endlich wieder 2000er Party !
…. Von Eminem und Rihanna bis zu Linkin Park und den Red Hot Chilli Peppers , von Lady Gaga und Amy Winehouse bis zu nationalen Chartstürmern wie Sido, Jan Delay und Wir sind Helden ...
Es ist absolut für jeden Geschmack etwas dabei, denn dieses Jahrzehnt bietet eine enorme und vielfältige Auswahl.
Kommt und feiert also mit uns im Live-Club!

Liar Thief Bandit (SWE)

Liar Thief Bandit haben sich Ende 2014 als Band in Malmö, Schweden gegründet.   

Mit einem Fuß in der 70er Jahre Rock-Sensation und dem anderen im 90er Punk / Garage / Hard Rock Revival! Die drei Schweden zollen mit ihrem hochenergetischen Rock'n'Roll Größen wie Kiss, MC5 und The Stooges sowie The Hellacopters, Danko Jones und Rival Sons Tribut.   

Space Truckers - The Music of Deep Purple

Es gibt viele Gründe, warum Musiker ihre Idole verinnerlichen und neu aufleben lassen. Einige tun es, weil sie ihnen in visueller Hinsicht gleichen wollen, andere aus der puren Nostalgie heraus. Die SPACE TRUCKERS tun es aus Leidenschaft für die Musik von DEEP PURPLE. Sie spielen und interpretieren die Songs wie selten eine Band zuvor. In Zeiten oberflächlicher Reizüberflutung kontert diese Band mit Musik. Und zwar nur mit derselben, ohne jegliche Zugeständnisse an Aussehen, Allüren oder aktuellen Marktwert der Originale.

Bartleby Delicate (LUX) + Special Guest: Pink Lint

Durch die Ströme von Contemporary Folk und Loop-basierten elektronischen Klängen navigiert sich der Luxemburger Singer-Songwriter Georges Goerens aka Bartleby Delicate mit beeindruckender Leichtigkeit – und mit einem ganz eigenen Sound. Auf seiner ersten EP “Deadly Sadly Whatever”, die am 14. Mai beim Berliner Indielabel Listenrecords erscheint, mischt er die polyphone Weite seiner Stimme mit subtilen Arpeggios, melancholischen Klavierakkorden, eigensinnigen Sounds und Field Recordings.

Vibe Club

Von Beyoncé über Tyga bis hin zu Ying Yang Twins. Mxsdlr kreiert für euch den besten Mix aus HipHop und Mainstream der letzten 25 Jahre.

 

Es gilt derzeit 2G+
Einlass Geimpft/Genesen + tagesaktuellem Schnelltest
Geboostert ist kein zusätzlicher Test notwendig
Nachweis in digitaler Form (Cov-Pass, Corona-Warn-App, o.Ä.) + Ausweis am Einlass bereithalten.
In Kooperation mit den Heldschen Apotheken gibt es direkt gegenüber vom Club eine Teststation !
Öffnungszeiten Teststation:
Montag: 20-0 Uhr
Freitag+Samstag: 19-1 Uhr

Colbinger

Colbinger - Stimme, Songwriter, Lyriker, Gitarrist aus Süddeutschland.
Er kennt das Licht und die Schatten, die Freuden und die Zweifel und vor allem die Hoffnung, die einen weitergehen lässt und nennt seine Songs Erinnerer und Gefährten.
Seine charismatische Stimme, von rau bis zart, laut bis leise und sein sehr persönlicher Stil verweben kräftig akzentuierten Akustikrock mit Elementen aus Country und Folk, mit der Leichtigkeit des Funks und der Melancholie des Blues.

Me & Reas – Bittersweet Tour (Support: Palacity)

Wenn Me And Reas ein Konzert spielen, geht garantiert jeder melodiebesoffen und/oder melancholietrunken nach Hause. Selbst wer ihren Sound zwischen zeitgenössischem Indie-Folk à la Of Monsters and Men und Emo-Helden wie Dashboard Confessional als cheesy empfinden könnte, wird am Ende dem Live-Charme der Nürnberger erliegen. Im März 2022 veröfentlichen Me & Reas ihr langersehntes zweites Album „BITTERSWEET“ beim hoch angesehenen Indielabel Uncle M (u.a. Chuck Ragan, The Gaslight Anthem, Tim Vantol) und gehen damit  auf ausgedehnte Deutschlandtour.

Leaving Spirit

Leaving Spirit steht für handgemachte Rockmusik mit Einflüssen aus Blues-, Country- und Southernrock. Die sechs jungen Musiker aus Würzburg im Alter von 18-22 Jahren präsentieren ihre eigenen Songs im Stil von Neil Young, Eagles, Blackberry Smoke uvm, das ein oder andere ausgewählte Cover ist aber auch dabei. Live on Stage ist nicht nur die klassische Besetzung aus Gitarren, Bass und Drums vorzufinden, sondern auch Instrumente wie z.B. die Lap Steel Gitarre oder die Mandoline kommen zum Einsatz.

Wax Machine (UK)

Zauberhafter Psych-Folk mit einer Garantie zur Bewusstseinerweiterung!

Es gilt derzeit 2G+
In Kooperation mit den Heldschen Apotheken wird es wieder möglich sein, sich direkt gegenüber vom Club am Veranstaltungsabend testen zu lassen!

Schwof mit halben Getränkepreisen

Ab 22:30 Uhr steigt der Schwof – seit bereits über 20 Jahren DIE Party in Bamberg. Wechselnde DJs zaubern mit einer perfekten Mischung aus Rock | Pop | Indie | Party eine prickelnde Stimmung. Das Beste montags - alle Getränke kosten nur den halben Preis!

Es gilt derzeit 2G+
In Kooperation mit den Heldschen Apotheken wird es wieder möglich sein, sich direkt gegenüber vom Club am Veranstaltungsabend testen zu lassen!