Veranstaltungen

05. Januar 2019, 20:30 Uhr
Mac Seven
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt frei

05. Januar 2019, 20:30 Uhr
Mac Seven

Erste Gespräche und Gründungsabsichten gab es an einem lauen Sommerabend 2009 in der Gaststätte „Winkel“ in Großenseebach zwischen „Mike“ und Otto“. Ersterer hatte am selben Abend noch die glorreiche Idee, eine früher als Kuhstall und Blumenladen genutzte und im Ortskern von Großenseebach befindliche Räumlichkeit seiner Tante als Proberaum in Beschlag zu nehmen. Da „Mike“ so überzeugend wirkte, blieb seiner Tante gar nichts anderes übrig, als zuzustimmen. Spontan und in Ermangelung besserer Ideen, wurde der Name dieser Tante dann auch unser erster Bandname, nämlich „Tante Lies“.

Erklärtes Ziel war es damals, Rock Klassiker der 70-er und 80-er Jahre wieder aufleben zu lassen. Zwei Gitarristen, ein Keyboarder und ein Sänger waren rasch gefunden, so dass das ganze Projekt in die Umsetzungsphase gehen konnte.

Die erste Probe fand im Dezember 2009 statt und die Herren waren voneinander sehr angetan.

Erst durch den Einstieg von „Woody“ am Keyboard und von Silv 2011, konnte die musikalische Lage stabilisiert und ein auftrittsreifes Programm in Windeseile erarbeitet werden. Nachdem der bisherige Bandname nicht Allen gefiel, begann eine sich über Monate hinwegziehende Diskussion, verbunden mit zahlreichen  Brainstormings, bis dann relativ spontan der Name „Mac Seven“ entstand. (Hintergrund ist die Anzahl der Bandmitglieder = 7 und das schwarze und karierte Bühnenoutfit, das unweigerlich an Schottland erinnert)

Musikalisch machen wir seither kernigen, fetzigen, melodischen, groovenden, pulsierenden, tanzbaren Rock der 60/70/80/90-er Jahre, aber auch aktuelle Songs.

In der Zwischenzeit hat sich die Band etabliert und eine ganze Reihe von Auftritten (Kärwa`s in Großenseebach, Heßdorf und Dechsendorf, Altstadtfest Hersbruck, Fasching Großenseebach, Tanz in den Mai in Hannberg, Schlossgartenfest in Adelsdorf, Ratskeller in Herzogenaurach etc.) erfolgreich hinter sich gebracht.

 

Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen