Veranstaltungen

27. Dezember 2019, 20:30 Uhr
Crossroads - 25. Guitar Fight Night
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

VVK bei BVD: 22€

Restkarten ab 19:30 Uhr an der Abendkasse

27. Dezember 2019, 20:30 Uhr
Crossroads - 25. Guitar Fight Night

Es gibt keinen festen Modus nach dem die Gitarristen für eine Guitar Fight Night ausgewählt werden.
Auswahlkriterien sind in erster Linie:
• Empfehlungen von beteiligten Personen.
• Durch langjährige Erfahrung an der Gitarre oder spektakuläre Aktionen bekannte Musiker.
• Gitarristen, die die Musik und das Spielen lieben.
• (Und nicht zu vergessen) das gute Gitarrenspiel.
Wir bemühen uns immer eine bunte Mischung an Charakteren und Einflüssen auszuwählen, ohne aber den Charakter der Veranstaltung, der eindeutig im Blues-/Rockgenre anzusiedeln ist zu verlieren. So sind z.B. reine Akustik-Fights, zwei Bassgitarren im Duett oder eine Coverversion von "Staying Alive" immer möglich und auch gewollt.
Das Ziel der Veranstaltung ist es durch das Gitarrenspiel in allen Fassetten zu gefallen, die dieses so vielseitige Saiteninstrument (manchmal sechs an der Zahl) zu bieten hat.
Begleit-Erscheinungenn
Nun fehlte lediglich noch eine Begleitband, die dieser Aufgabe gewachsen sein mußte.
Am Anfang der Guitar Fight Night Bestand die Band aus einer Allstar Formation Bamberger Musiker, die diese schwierige und zeitintensive Aufgabe der Begleitung der Musiker sowie der Gestaltung des Abends zu bewältigen sollten. Dies brachte einige interessante und einmalige Formationen hervor.
Durch die Jahre hinweg kristallisierte sich mehr und mehr aus dieser immer wieder neu zusammengestellten Band ein harter Kern von sich engagierenden Musikern heraus, die sich fortan in der Band Hale Bopp zusammen geschlossen hatten.
Hale Bopp ist nun schon seit vielen Jahren das musikalische Rückrat einer jeden Guitar Fight Night. Durch Spielfreude und bedingungsloses Anpassen an die Anforderungen durch die Gitarristen empfiehlt sich diese Band Jahr für Jahr neu und unumstritten für die nächste Guitar Fight Night. Die Auftritte dieser Formation werden immer wieder durch Gastmusiker berreichert.
Mit beispielsweise Gastsänger/innen, Perkussionisten oder auch Geigern gelingt es ihnen immer aufs neue ihr Publikum zu begeistern, und somit dem Abend einen gebührenden Rahmen zu verschaffen.

Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen